Himmel über München im im Mai und Juni 2018

gauche.gif


In klaren Nächten wird die EOS-M mit einem 14mm Objektiv auf den Balkon gestellt, um nach ungewöhnlichen Himmelphänomenen zu suchen.

Im ersten Video wurden 3 Nächte zusammengefasst. Es zeigt den Himmel über München am 11., 12. und 18.5.2018

In der Nacht vom 12. auf den 13.5 gab es NLCs. Visuell habe ich sie nicht gesehen, doch im Hintergrund sind Sterne sichtbar, was bei Cirren kaum möglich wäre.



In der zweiten Mai-Hälfte gab es Bildserien am 21., 24., 25., und 26.5.2018

In der Nacht vom 25.5. wurde eine kleine Sternschnuppe aufgezeichnet.


Im Juni entstanden Bilder am 15.,16.,19.,21. und 22.6.2018. Die langen Tage machen es möglich, 5 kurze Nächte zu einem Video zu kombinieren.

Kleinere Sternschnuppen gab es am 21. und 22.6.2018

Die hellste der 3 Meteore vom 21.6.18  könnte auch ein ungewöhnlicher Iridium-Flare sein.



Hauptseite

Weitere Webcambilder der Sonne


email.gif

zurück zur Photogalerie