Himmel über München im August und September 2015

gauche.gif


In klaren Nächten wird die EOS500 mit einem 14mm Objektiv auf den Balkon gestellt, um nach ungewöhnlichen Himmelphänomenen zu suchen. Die Erfolgschancen sind gering, doch die Videos mit den durchziehenden Wolken haben ihren eigenen Reiz.

Das Video zeigt den Himmel am 22.8., 25.8., 26.8, 31.8., 6.9., 8.9., 9.9, 10.9. und 13.9.2015

Ein Highlight war der Aufgang des Orion in den Voralpen am 11.9.2015 von 00:57 - 4:49 MESZ das nochmal als Ausschnitt gezeigt wird.

Bei dem Versuch eine Feuerkugel nachzuweisen gab es zumindest einen Teilerfolg. In der Nacht vom 26. auf den 27.August 2015 früh morgens um 01:33 MESZ wurde der Beginn einer Feuerkugelspur wurde knapp erwischt. Die Feuerkugel startete für München im Nordosten auf 65 Grad Höhe und fiel in Richtung Nordhorizont. An der VSW München meldete sich eine besorgte Beobachterin die zufällig den hellen Lichtschein gesehen hatte.





gauche.gif



Hauptseite

Weitere Webcambilder der Sonne


email.gif

zurück zur Photogalerie