Sizilien und Spanien 2021

gauche.gif

Ende September 2021 bedeckte der Mond einen 4mag Stern unweit von Agrigent in Sizilien. Das Ereignis wurde zum Anlass genommen die Insel zu besuchen. In die selbe Urlaubswoche fiel auch noch die Kometentagung in Kirchheim und danach konnte noch eine Sternbedeckung in Spanien mitgenommen werden. Neben diesen 3 Astro-Highlights wurden auch touristische Highlights besucht, so das ein umfangreicher Reisebericht entstanden ist.
Wer die komplette Tour nacherleben möchte, klickt einfach auf den ´Weiter´-Button am jeweiligen Seitenende.

-1.Dinopark im Altmühltal und Kometentagung

-2.Weimar und Erfurt

-3.Streifende Sternbedeckung am 27.9.2021

-4.Selinunte und Agrigent I (Tal der Tempel)

-5.Villa Romana und Agrigent II

-6.Eraclea Minoa und Castello Incantato

-7.Spanien und Polymele

-8.Rückfahrt über Lourdes



droite.gif