Sonne im August 2010

Das Aktivitätshoch vom Juli 2010 hat sich im August und September nicht fortgesetzt es waren lediglich kleinere Gruppen zu sehen

Ende Juli gelang dieser Schnappschuss einer mittelgroßen Proti durch ein Wolkenloch:
7so25a2.jpg

Am 15.8. wurde nahe des Sonnenrands eine kleine aber sehr gestreute Gruppe gesichtet
8so15okall.jpg

Der folgende Blink zeigt den Unterschied zwichen H-Alpha und visuell:
8so15hk.gif

Der 22.8. war fast fleckenfrei, doch das Seeing war gut und es gab eine kleine, schön fotografierbare Protuberanz
8so22v.jpg 8so22df.gif

In der Folgewoche am 29.8. war es genau umgekehrt. Keine Proti, aber auf der Oberfläche ein Einzelfleck und ein weiteres kleines Grüppchen.
8so29pst1.jpg





Hauptseite
Weitere Webcambilder der Sonne


email.gif
zurück zur Photogallerie