Sonne im Juni 2015

gauche.gif

Vom 4.bis 7. Juni gab es in München für 4 Tage eine durchgehende Schönwetterphase. Die Sonne schien jeden Tag etwa 5 Stunden lang auf den heimischen Balkon und es konnten 4 einzelne Tages-Filme erstellt werden.

Es gab mehrere schöne Gruppen zu sehen.


Interessant ist der Vergleich H-II vs. Visuell


Für den flüssigen Ablauf wurden 2 Videos pro Minute erstellt. In 5 Stunden kommen 600 Videos zusammen. Insgesamt wurden in den 4 Tagen über 2000 Videos aufgenommen und verarbeitet.
Wie immer gilt: Unbedingt im Fullscreen-Modus anschauen! Beim mehrfachen durchlaufen gibt es immer wieder andere Details zu entdecken.
Video vom 4.6.2015:

Video vom 5.6.2015:

Video vom 6.6.2015:

Video vom 7.6.2015:

Zusätzlich entstand ein Sammel-Video der 4 Tage mit erhöhter Ablaufgeschwindigkeit:

Panos gab es am 6.6. (oben) und 7.6. (unten). Die großen Aktivitätsgebiete lassen sich wiederfinden und die Rotation innerhalb eines Tages ist gut zu erkennen. Durch Anklicken kann das Pano vergrößert werden.

6so6j15pan.jpg 6so7j15hii.jpg

Die folgende Animation zeigt die Rotation der Sonne am 4.6. innerhalb von 5 Stunden. 6so4nni15.gif

Weitere Bilder:
alt="">



gauche.gif



Hauptseite

Weitere Webcambilder der Sonne


email.gif

zurück zur Photogalerie