Sonne im August, September und Oktober 2016

gauche.gif

Im August sind am  14.8 und 27.8.  Sonnenbilder entstanden.

Ein Video gibt es  unter: https://vimeo.com/178944034

Am 6., 7. und 8. September gab es zwar keine schönen Protuberanzen, aber dafür sind Zeitraffer-Aufnahmen der zentralen Fleckengruppe entstanden. Das Video mit 3 Tagen Sonne gibt es unter: https://vimeo.com/182762641



Die große Protuberanz vom 11.9. war die schönste die in den letzten Monaten in München beobachtet werden konnte. Der sonnige Sonntagnachmittag lud dazu ein ein Zeitraffer-Video zu erstellen. Das Ergebnis gibt es unter: https://vimeo.com/182468524


Wie immer gilt: Unbedingt im Fullscreenmodus anschauen und mehrfach durchlaufen lassen!



Die Aufnahmen vom 24.9. waren vom Ergebnis OK doch viel besser ist das Resultat vom Folgetag dem 25.9.2016.


Am 25. war eine besonders schöne Proti zu sehen! https://vimeo.com/188534602

Im Oktober war die Sonne vom heimischen Balkon aus nur noch schlecht sichtbar. Daher ist nur eine Aufnahme entstanden.





gauche.gif



Hauptseite

Weitere Webcambilder der Sonne


email.gif

zurück zur Photogalerie