Tierfotos


gauche.gif


Bei der Reise gelangen einige nette Tierfotos. Besonders interessant waren die Bilder von Eidechsen und Schildkröten die es in der Türkei in großer Zahl gibt. Das warme Klima ist ideal für Reptilien.
t01070086.jpg t01070088.jpg
2 Eidechsen im Theater von Ephesus. Die Erste maß etwa 30cm. Es soll sich um einen Hardun handeln, eine Agame die als eher scheu beschrieben wird (http://de.wikipedia.org/wiki/Hardun ) Letztere war sehr klein und hatte auf dem gesprenkelten Stein eine ideale Tarnung. Sie war nur durch ihre Bewegung zu erkennen.

t01090023.jpg
Eidechse in Pamukkale

t01090080.jpg t01090081.jpg
Diese etwa 8cm große Echse in Didyma war besonders gut zu fotografieren. Es handelt sich um ein Europäisches Schlangenauge. Weitere infos zu dem Tier gibt es unter: www.natur-lexikon.com

t01090089.jpg t01090092.jpg t01090093.jpg t01090099.jpg
In Didyma waren auch 2 Schildkröten zu sehen. Sie verspeißten gemächlich einige Grashalme. Eine der Schildkröten hatte einen beschädigten Panzer. Es ist vielleicht eine Griechische Landschildkröte. Obwohl es die laut Wikipedia in der Türkei gar nicht geben sollte.
t01090099.jpg
Es existieren mehrere Unterarten. Welche es nun genau ist läßt sich ohne Foto vom Bauch schwer entscheiden.


t01050021.jpg
Grashüpfer in Priene.

t01070010.jpg
Dieses kolibriartige Insekt in Pamukkale. ist ein Taubenschwänzchen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschw%C3%A4nzchen). Es ist gut wiederzuerkennen. Bei (Wikipedia ) ist es wirklich gut getroffen. Die soll es übrigens gelegentlich auch in Deutschland geben.... ich habe aber hier noch nie eines gesehen.

t01050009.jpg t01070044.jpg
Hund und Katz in der Türkei.

t01050006.jpg
Lebende Languste in einem Fischrestaurant.




droite.gif