Mond am im Oktober 2014


http://www.astrode.de/gauche.gif

Am 18.10.2014 gab es in München ein paar klare Morgenstunden, die für die Mondfotografie genutzt werden konnten. Die schmale Sichel des abnehmenden Mondes stand während der Dämmerung etwa 40 Grad hoch. 

Trotz des eher mäßigen Seeings gelang es am 10 Zoll Refraktor der VSW München eine Photoserie aufzunehmen, aus der ein Panorama des Mondterminators zusammengesetzt werden konnte. Um das Pano richtig genießen zu können bedarf es einer kleinen Anleitung. 


Zuerst klickt man den Link, dann die Fullscreentaste und zuletzt mehrfach die Plustaste bis zum maximalen Zoom. Danach kann man mit der linken Maustaste zum Mondflug abheben.

Es lohnt sich etwas Zeit zu investieren um die Lunadome und Mondrillen genauer zu untersuchen.




http://www.astrode.de/droite.gif


Hauptseite
http://www.astrode.de/email.gif
zurück zur Photogalerie