Reise nach Island 2021 - Vögel


gauche.gif

Bei der Reise nach Island wurden allerlei Tier- und Pflanzenarten gesehen. Angeblich ist das Schaf das häufigste Tier. Es soll doppelt so viele Schafe wie Einwohner geben, doch wir haben viel mehr Pferde als Schafe beobachten. Auf einigen Pferden saßen auch Reiter, und so konnten wir die islandpferdtypische Gangart des Tölt auch in der Praxis anschauen.

 


Auf den Felsen aber auch im flachen Land konnten einige Vögel fotografiert werden, die noch bestimmt werden müssen.

Diese Enten gab es am Hafen von Reykjavik:



Die Dreizehen-Möwen waren überall zu sehen und sind relativ einfach zu identifizieren.


Die Enten auf dem Wasser ließen sich lediglich treiben. Eine eigenständige Bewegung war nicht zu erkennen.


Mit der unteren Tafel ließen sich die obigen Vögel als Trottellummen bestimmen.



Diese weiße Gans sieht aus wie ein Haustier. Sie bewegte ich jedoch frei, es muss sich also um eine Wildform handeln.  Auch besser getarnte Wild-Gänse waren zu sehen.



droite.gif