Bardarbunga 2014


gauche.gif

Neben den Fotos entstanden auch einige Videoclips.
In diesem Bereich gibt es bislang wenig Erfahrung und daher wurden wohl alle Fehler gemacht, die ein Anfänger machen kann. Doch Michael Kunze hat es übernommen einige der gröbsten Fehler auszubügeln und hat dabei ein kleines Gesamtkunstwerk geschaffen das unbedingt im Fullscreenmodus und mit Musik betrachtet werden sollte!

Die Musik hat den passenden Titel: The Mountain of Madness und ist von Michael Wilkes.
Aus den Videosequenzen ließen sich einige 3-D-Bilder generieren.
Die Lavafontänen veränderten sich sehr schnell, doch durch die 30fps des Videos und die rasche Bewegung des Helikopters waren doch einige akzeptable Stereopaare möglich.

Es entstanden sogar ein paar Animationen über mehrere Bilder hinweg.

Neben den klassischen Rot-Grün-Anaglyphen wurden auch einige Pärchen mit Rot-Cyan gebildet. Mit Rot-Cyan-Filtern können im geringen Maß die Farben erhalten werden. Für den optimalen 3-D Effekt sollten die Bilder über einige Minuten hinweg mit Ruhe betrachtet werden. 




droite.gif