usaf.gif


gauche.gif
Sonnenfinsternis in den USA 2017 XI - B - Bilder von Freunden



Jeder in der Gruppe hatte seine eigenen Pläne was er währen der Finsternis beobachten und fotografieren wollte. So kamen ganz unterschiedliche Ergebnisse zustande. Sehr beeindrucken ist das HDR von Sebastian Voltmer. 


Die Wahl des optimalen Standorts zahlte sich aus bei diesem Übersichtsbild, dass vielleicht das bekannteste Foto der Finsternis ist.

Auch seine Einzelbilder sind sehenswert.

Ein schönes Kombibilder gibt es von Lutz Clausnitzer.



Björn Voss hatte mit einer Russentonne und einer Vollformat-EOS fotografiert.


 

Daneben entstanden Fotos mit einem 8mm Fisheye-Objektiv

Das mit dem 8mm Objektiv entstandene Zeitraffervideo zeigt schön wie der Mond-Schatten über die Wolken wandert. Wolken in der Sonne und im Schatten sind zu unterscheiden.


droite.gif




Hauptseite
Astro-Hauptseite
Photogalerie
Verzeichnis aller Seiten