Swarovski-Firmenbesuch 2018



gauche.gif

Ein Abendessen gab es im Hotel. Das zweite in einem Stadl wenige Hundert Meter vom Hotel entfernt. Das Mittagsessen fand in der Werkskantine statt. 

Im Stadl gab es auch eine abwechslungsreiche Aufführung einer Schuhplattler-Gruppe.



 Am nächsten Morgen wurden die Optiken von Swarovski in der Praxis getestet. Dazu wurde eine 3-Stündige Wanderung unternommen.

Es wurden mehrere Mufflons und Gämsen gesichtet und fotografiert. 

Die weißen Blumen sind keine Märzenbecher. Dafür war es Mitte April schon zu spät.

Interessant ist der Seidelbast. Eine der wenigen Pflanzen die erst blüht und danach Blätter treibt.



Am frühen Nachmittag war die Veranstaltung beendet. Auf dem Rückweg fanden wir zufällig noch ein auf dem Kopf stehendes Haus, das wir besichtigten.


Die Sehenswürdigkeit war gut besucht. Als wir gingen stürmte grade eine Schulklasse das Gelände.
 


Die ungewohnte Perspektive macht fotografische Spielereien reizvoll.


Das Ticket für das umgedrehte Haus ließ sich mit einer benachbarten Vogel- und Schmetterlingsausstellung kombinieren.


Der rote Ara ist leider bissig und hat soviel Kraft im Schnabel das es ihm schon gelang einen Schlüssel durchzubeißen



Alle anderen Vögel waren aber zahm, und zutraulich.




In der Schmetterlingssammlung gab es viele Präparate von australischen und südamerikanischen Riesenschmetterlingen.



Aber auch die Verpuppung war zu sehen.



Die Spinnen waren nicht nur tot sondern auch lebend zu besichtigen.


Daneben gab es viele Käfer, besonders aus Peru und Chile, wohin die nächste Sofi-Reise gehen soll.


Interessant war ein Skorpion der im UV-Licht leuchtete



Weitere Arten in den Terrarien waren Schnecken und Heuschrecken.





gauche.gif