Reise nach Island 2021


gauche.gif

Island galt im Frühjahr 2021 als das sicherste Reiseland der Welt. Nicht nur wegen der geringen Kriminalität sondern vor allen wegen der geringen Coronainzidenzen von 10 bis 20. In Deutschland waren die Werte 10 mal höher.
Die Berichte zu den Sehenswürdigkeiten verteilen sich auf mehrere Seiten. Wichtigstes Ziel war der zu dieser Zeit aktive Vulkan Fagradalsfjall, aber es wurde eine Vielzahl weiterer Orte besucht.

Hier gibt es einen Überblick über die einzelnen Seiten, wer die komplette Tour nacherleben möchte klickt einfach auf den ´Weiter´-Button am jeweiligen Seitenende.

-Anflug auf Kevlavik über den Vulkan
-Polarlichtexperimente am 2. Quarantänetag
-Impressionen aus Reykjavik am 3. Quarantänetag
-Vulkan Fagradalsfjall fotografiert aus Reykjavik mit 400mm Brennweite und letzter Quarantänetag

-Vulkan Fagradalsfjall aus Keflavik bei Nacht, Thermalgebiet Gunnuhver und Polarlichtexperiment
-Wanderung zum Vulkan Fagradalsfjall!
-Ausflug zur Südküste
-Torfhäuser und Thermalgebiet Krysuvik
-Papageitaucher und Halbinsel Snæfellsnes
-Perlan und Whale-Watching



droite.gif